Über mich

Mein Name ist Maria Wiedermann,

geb. 1968

Ich bin Mutter einer wunderbaren erwachsenen Tochter, und in Vollzeit als kaufmännische Angestellte tätig.

Yoga ist für mich Freude pur und eine große Kraftquelle.

 

Yoga begleitet mich nun schon seit dem Jahr 2005.

Ich lernte den Yoga der Sivananda-Tradition kennen, und bin die ganzen Jahre auch dabei geblieben.

 

Als ich mit Yoga begann, bemerkte ich schon sehr bald die positiven Auswirkungen, die Yoga auf meinen Körper und meinen Geist hatte, obwohl ich mich in einer schwierigen Lebensphase befand.

Mein Körper wurde kräftiger, geschmeidiger und gesünder, mein Geist ruhiger und klarer, auch lernte ich mich immer besser kennen. 

 

Im Jahr 2014 erfüllte ich mir dann den Traum, eine Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Yoga-Vidya zu beginnen, die ich dann 2015 abschloss.

Ich durfte dann 2 Jahre in der Sadhana Yogaschule in Schwaighausen unterrichten, hier erfuhr

ich wie sehr mich das Unterrichten mit Freude und Dankbarkeit erfüllt.

 

Mein Yoga-Unterricht ist ruhig und kraftvoll, und richtet sich ganz individuell auf die unterschiedlichen Gegebenheiten der Schülerinnen und Schüler aus.

 

Da der Yoga-Weg ja ein Weg des stetigen Lernens ist, bilde ich mich regelmäßig auf Workshops , oder Lehrerausbildungen weiter, und nicht zu vergessen, versuche ich Yoga jeden Tag in meinen Alltag zu integrieren.